Donnerstag, 12. Februar 2015

Baggertorte {Excavator Cake}

Bagger, Traktoren, Autos. Das sind Dinge, die die Männerwelt interessieren und genau darum ging es auch bei meiner nächsten Torte. 

Ich freue mich euch endlich wieder eine Fondant-Torte von mir zeigen zu dürfen, bei der auch etwas modelliert wurde. 

Am Anfang habe ich es mir schwieriger vorgestellt, doch so schwer war es dann doch nicht. Ein Bild eines Baggers als Vorlage aus dem Internet und schon konnte das modellieren beginnen. :)



Als Füllung gab es eine Käse-Sahne Füllung mit Pfirsichen.




















Wenn der Bagger dann auch mal zum Einsatz kommt wird natürlich auch gewerkelt und gegraben. ;) Da habe ich mir gedacht, dass ich noch eine Halbaugestellte Mauer dazumodelliere.


Hier aus der Vogelperspektive.

Die Straße darf natürlich auch nicht fehlen. 
Es hat mir echt Spaß gemacht diese Torte fertig zustellen. Die ist nicht nur etwas für die kleinen, sondern auch für die großen "Jungs". ;)

Verwendete Materialien:

Fondant von Callebaut klick
Cake Board klick
Schleifenband: ist bei jedem Floristen zu finden
Farben von Sugarflair und Wilton

Kommentare:

  1. Hey Nadine,
    die Baggertorte sieht total spitze aus! Da hast du sicher lange dran gewerkelt, ich weiß wieviel arbeit da drin steckt, respekt!
    Schöner Blog, gerade über g+ drauf gestoßen, gefällt mir ;-)
    LG july

    AntwortenLöschen
  2. Die Torte ist wahnsinnig toll!!! Gibt es eine Anleitung und ein Rezept? Welche Füllung hast du genommen?
    LG Sina

    AntwortenLöschen